Am 12. Juli 2016 gründeten Christoph und Jannine Schär die Zweirad Meier GmbH. Erst noch mit Sitz in Wolfhalden AR, dieser wurde dann im Dezember an unsere aktuelle Adresse verlegt. Nach einer Umbau und Modernisierungsphase eröffneten wir am Wochenende 13./14. Januar 2017 unsere neu eingerichteten Geschäftsräumlichkeiten. Seit dem Januar 2017 führen wir nun den Geschäftsbetrieb der W. Meier Velos und Motos AG unter dem Namen Zweirad Meier GmbH weiter.

In unserem Ladenlokal bieten wir ein sorgfältig ausgesuchtes Sortiment an Zweirädern und dem passenden Zubehör. Neben dem Verkaufslokal führen wir auch eine bestens eingerichtete Werkstatt in der wir vom Kinderfahrrad bis zum E-Bike und vom Mofa bis hin zum Maxi-Scooter alles reparieren, dies Marken unabhängig. 

Seit Sommer 2017 sind wir zudem ein offizieller Ausbildungsbetrieb, und 2020 konnte unser erster Auszubildender seine Lehrabschlussprüfung erfolgreich abschliessen. Um auch dem Nachwuchs weiterhin die Möglichkeit auf eine erfolgreiche Lehre zu ermöglichen, engagiere ich (Christoph Schär) mich seit 2018 ebenso als Prüfungsexperte. 

Im Januar/Februar 2022 durften wir mit der Partnerschaft mit dem TCS und im speziellen deren Fahrrad-Versicherung unser Portfolio um ein Interessantes Produkt erweitern. Kurz danach erhielten wir des weiteren die Möglichkeit unsere Werkstatt als offizielles Piaggio/Vespa Service-Center zu erweitern. 

Um auch in Zukunft bestens gewappnet zu sein, bilden wir uns natürlich fortlaufend weiter. Unsere Zertifikate finden Sie unter "Zertifikate". 

 

Unser Team

Christoph Schär

Inhaber / Geschäftsführer

Jannine Schär

​Inhaberin / Administration

Ceren Lendenmann

Allrounderin / Verkauf

Sina Ziltener

Auszubildende (1. Lehrjahr)

Öffnungszeiten

jetzt geschlossen
Sonntag bis Montag Geschlossen
Dienstag bis Freitag 09.00 bis 12.00 Uhr
13.00 bis 18.00 Uhr
Samstag 09.00 bis 15.00 Uhr
Betriebsferien
28. August 2022 bis 04. September 2022